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FAQ häufige Fragen

Wir antworten Ihnen gern!

Das Kundenportal (KCP) ist die alles umfassende Schnittstelle zwischen Keyweb und Ihnen als unseren Kunden. Sie finden das Kundenportal unter der folgenden URL: https://kcp.keyweb.de

In diesem geschützten Kundenserviceportal bieten wir Ihnen einen umfassenden Service- und Supportbereich. Sie haben hier die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten zu ändern und wichtige Verbindungsdaten einzusehen. Der Zugang zum KCP erfolgt ausschließlich durch Authentifizierung mit Kundennummer sowie Passwort.

Der Kundenbereich gliedert sich in sechs Kategorien: Dashboard, Meine Daten, Meine Produkte, aktuelle Informationen, Services sowie Support. Sie können z.B. Ihre Rechnungen einsehen, sämtliche Kontaktdaten aktualisieren, Zahlungsmodalitäten sowie Passwörter ändern oder Ihre Produkte verwalten. Benötigen Sie technische Unterstützung oder haben Sie sonstige Anfragen finden Sie bei „Support“ alle erforderlichen Optionen, wie das Ticketsystem und den Statusbereich.

Unter "Support" haben Sie außerdem die Möglichkeit sich ein Einführungs-Tutorials zum KCP anzusehen.

Im KCP können Sie unter dem Menüpunkt „Meine Daten“ alle persönlichen Daten einsehen sowie Einstellungen vornehmen.

Kontaktdaten

Sie haben die Möglichkeit, sämtliche Kontaktdaten (außer Name/Firma) zu aktualisieren.
Optional kann ein Grund angegeben werden. Möchten Sie Ihren Namen ändern oder den des Unternehmens, wenden Sie sich bitte per Ticket oder E-Mail an unser Serviceteam.

Hier erfolgt außerdem die Verwaltung Ihres KCP-Login-Passwortes.

Rechnung

Hier finden Sie alle Rechnungen, welche Sie von unserem Unternehmen erhalten haben. Ferner ist ersichtlich, ob diese bereits bezahlt wurden oder noch zur Zahlung ausstehen.

Zahlung

Haben sich Ihre Bankdaten geändert oder möchten Sie eine andere Zahlungsweise wählen, können Sie Ihre Anpassungen unter dem Punkt „Zahlung“ durchführen.

Lastschrift - Wenn Sie als Zahlungsweise das Lastschriftverfahren nutzen, können Sie sich an dieser Stelle einen Überblick über Ihr Lastschriftmandat machen.

Zusätzliche Accounts

Unter diesem Reiter finden Sie alle Informationen und Einstellungen Ihres möglichen Sub-Accounts.

Ist Ihnen Ihr Login-Passwort entfallen, so halten Sie Ihre Kundennummer sowie die bei uns hinterlegte E-Mail Adresse bereit und fordern im Login-Bereich unter "Passwort vergessen" ein neues Passwort an: https://kcp.keyweb.de

Anschließend wird Ihnen ein Link generiert und per E-Mail geschickt, über den Sie sich selbst ein neues Passwort vergeben können.

Sollten Sie Ihre E-Mail Adresse vergessen haben oder sollte diese nicht mehr gültig sein, kontaktieren Sie uns bitte. Wir können Ihnen, unter Einhaltung spezieller Validierungsmaßnahmen, Ihren Zugang wieder verschaffen.

Serverbestellungen allgemein und Neubestellungen von Hosting-Tarifen können nur über unsere Homepage www.keyweb.de vorgenommen werden, ausgenommen sind Sonderanfragen. Im Kundenmenü können Sie Ihre Daten verwalten, Einstellungen vornehmen und sich über das inkludierte Ticketsystem mit Ihren Anfragen und Wünschen an uns wenden. Möchten Sie für Ihr Hosting-Produkt zusätzliche Optionen bzw. Features hinzubuchen, ist dies ganz einfach über das Ticketsystem möglich.

Das Ticketsystem ist nach dem Einloggen im Kundenbereich erreichbar. Als bestehender Kunde können Sie hier Ihre Anfragen, Beschwerden usw. schriftlich einreichen. Mit dem Ticketsystem können Ihre Fragen besonders schnell und einfach gestellt werden. Sie erhalten innerhalb kürzester Zeit individuelle Informationen zu Ihrer Anfrage. Die Funktionsweise ähnelt der eines E-Mail-Systems. Ihr Ticket wird durch eine Referenznummer identifiziert und dem zuständigen Verarbeiter zur Bearbeitung zugewiesen. Sie haben die Möglichkeit, dies jederzeit anzuzeigen oder abzuschließen. Nachdem ein Ticket geschlossen wurde, bleibt es für Sie im Archiv sichtbar.