Logo der Keyweb AG (blauer Schriftzug 'Keyweb')
Managed Server Hosting: Person hält die Erde in seiner Hand

Managed
Server Hosting

Flexibler Managed Server Support
und dabei volle Adminrechte

  • Entlastung Ihrer IT
  • Übernahme von definierten technischen Arbeiten
    durch das Keyweb Support Team – nach Absprache oder proaktiv
  • Kosten- und Zeitersparnis
ab 29,-   pro Monat1
Mehr erfahren
  • Entlastung Ihrer IT
  • Übernahme von definierten technischen Arbeiten durch das Keyweb Support Team –
    nach Absprache oder proaktiv
  • Kosten- und Zeitersparnis
ab 29,-   pro Monat1
Mehr erfahren

Die Anforderungen an die Betreuung fundamentaler IT-Strukturen von Geschäftsprozessen kleiner und mittelständischer Unternehmen sind enorm. IT-Abteilungen sind oftmals bereits mit dem reibungslosen Betrieb der Kernapplikationen und täglichen technischen Herausforderungen komplett ausgelastet. Neue Workloads und sich weiterentwickelnde Digitalisierungsprozesse erfordern jedoch die Bereitstellung und Pflege zusätzlicher Infrastrukturen, die verwaltet, überwacht und stets sicher betrieben werden müssen.

Managed Server Support – Services für jeden Bedarf

Die Keyweb Managed Hosting Services unterstützen Sie dabei, Ihre IT-Teams bedarfsgerecht zu entlasten. Lagern Sie all die technischen Arbeiten und Überwachungsanforderungen an Ihren Servern und Systemen aus, welche Sie nur wertvolle Ressourcen kosten.

Sie entscheiden, welche Bereiche Sie selbst übernehmen und welchen Teil der Verantwortung und Aufgaben Sie an Keyweb abgeben möchten. Sparen Sie hierdurch Zeit und Kosten. So können Sie und Ihre Mitarbeiter sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Das Besondere dabei: Sie haben zu jeder Zeit den uneingeschränkten Rootzugriff und volle Kontrolle über Ihr System.

Wählen Sie den Managed Service, der Ihrem Bedarf an technischer Unterstützung am nächsten kommt

Managed Service

4 Sterne

Sie wollen

  • eigene Administrationszeit sparen
  • Kosten und Ressourcennutzung flexibel halten
  • Beratung und Unterstützung bei der fachmännischen Pflege & Wartung Ihres Servers

Sie bekommen

  • breit gefächerte technische Expertise, die über Jahrzehnte hinweg aufgebaut wurde
  • all die technische Unterstützung und Betreuung, die Sie benötigen
  • professionelle Supportleistungen zum besten Preis

Managed Pro Service

5 Sternchen

Sie wollen

  • nicht 24/7 teure interne Ressourcen vorhalten müssen
  • Entlastung Ihrer IT-Abteilung oder die Auslagerung einzelner Aufgaben
  • die permanente Überwachung von unterstützten Diensten inkl. proaktiver Analyse und Behebung von Problemen und Systemausfällen

Sie bekommen

  • rund um die Uhr proaktiven technischen Support - individuell nach Ihren Wünschen und Ihrem Bedarf definiert
  • allumfassende Keyweb Expertise als Ihren verlängerten Arm
  • vertraglich vereinbarte Leistungen zu besonderen Konditionen

Leistungsumfang & Vergleich des Keyweb Managed Server Hostings

Mithilfe unserer aufeinander aufbauenden Support Level stellen wir sicher, dass Sie zu jeder Zeit so viel an Kontrolle und technischen Arbeiten abgeben können, wie Sie wünschen. Vom reinen Standard Support über den Managed Service, der bei allen dedizierten Servertarifen sogar bereits inkludiert ist, bis hin zum proaktiven Managed Pro Service.

Managed

Empfohlen für
die technische Unterstützung bei Installationen, Konfigurationen und Überwachungsanforderungen
 
Erbringung / Bereitstellung
inklusive für alle dedizierten Server Tarife

für alle anderen Hosting-Produkte
für 29,- € pro Monat buchbar*
Ausführung technischer Supportleistungen
nach zuvor klarer Absprache bzw. Aufforderung durch Sie über das Ticketsystem
 

29,- €

pro Monat1

24,37 € netto zzgl. MwSt.

Managed Pro

Empfohlen für
besonders betreuungsintensive IT-Strukturen & spezielle Anforderungen an den individuellen Bedarf nach proaktiven Supportleistungen
Erbringung / Bereitstellung
Grundgebühr
236,81 € pro Monat**

 
Ausführung technischer Supportleistungen
proaktives Arbeiten nach individueller vertraglicher Vereinbarung
 

236,81 €

pro Monat1

199,- € netto zzgl. MwSt.

Alle Produkte und Tarifdetails

 
Managed
Managed Pro
Service-Level-Vereinbarungen als Basis aller Supportleistungen
Beantwortung von allgemeinen technischen Fragen & kompetente Beratung zu technischen Angelegenheiten
Störungsbearbeitung bei Fehlern an der Hardware- und Netzwerkinfrastruktur
Zentrale Erreichbarkeit Support
24/7 per Telefon und Ticketsystem 24/7 per Telefon und Ticketsystem

 
Managed
Managed Pro
Ausführung technischer Supportarbeiten innerhalb der Geschäftszeiten
Hauptzeiten
Montag – Freitag
07:00 – 23:00 Uhr

inklusive

(außer feiertags)
Hauptzeiten
Montag – Freitag
07:00 – 23:00 Uhr

inklusive
 
 
Ausführung technischer Supportarbeiten außerhalb der Geschäftszeiten
Nebenzeiten
Montag – Freitag
23:00 – 07:00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage in Thüringen

Remote Hands 58,00 € / 15 Min.
Remote Hands 232,00 € / Stunde
Nebenzeiten
Montag – Freitag
23:00 – 07:00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertage in Thüringen

2h inklusive

 
Managed
Managed Pro
Support des ausgelieferten Zustandes des Servers auf Basis von KeyHelp oder Plesk inkl. Software

außerhalb der Geschäftszeiten
zu Remote Hands Konditionen
Installation & Konfiguration von Software, Betriebssystem, FTP Servern, SMTP Servern, SSL-Zertifikaten, Nameservern, Programmiersprachen

außerhalb der Geschäftszeiten
zu Remote Hands Konditionen
Durchführung von Updates

außerhalb der Geschäftszeiten
zu Remote Hands Konditionen
Distributions-Upgrades

außerhalb der Geschäftszeiten
zu Remote Hands Konditionen
Migration
Remote Hands
jederzeit innerhalb der
2h Remote Hands inklusive
Beratung, Planung und Installation Ihrer Backup-Lösung

außerhalb der Geschäftszeiten
zu Remote Hands Konditionen
Backup-Restore
Remote Hands
jederzeit innerhalb der
2h Remote Hands inklusive
Housing Support
Remote Hands
jederzeit innerhalb der
2h Remote Hands inklusive
Überwachung von unterstützten Diensten (Monitoring)

außerhalb der Geschäftszeiten
zu Remote Hands Konditionen
Proaktives Monitoring
-
Beratung bei Problemen mit Anwendungen und Diensten (soweit möglich)

außerhalb der Geschäftszeiten
zu Remote Hands Konditionen
Unterstützung bei Erkennung und Bekämpfung von sicherheitsrelevanten Problemen

außerhalb der Geschäftszeiten
zu Remote Hands Konditionen
Maßnahmen zur Beseitigung von sicherheitsrelevanten Problemen
Remote Hands
jederzeit innerhalb der
2h Remote Hands inklusive
Windows Support
Remote Hands
jederzeit innerhalb der
2h Remote Hands inklusive

 
Managed
Managed Pro
 
Die Managed Pro Serviceleistungen beinhalten in der Basis-Variante 2 Stunden Remote Hands inklusive für 236,81 € pro Monat. Je nach erwarteten Support- anforderungen können Ihre inkludierten Remote Hands Stunden bereits zuvor individuell vertraglich auf beispielsweise 3, 4, 5 Stunden etc. festgelegt werden. Werden mehr als die vertragliche Anzahl an inkludierten Remote Hands Stunden (Mindestanzahl 2 Stunden) im Monat notwendig, berechnen sich diese ebenfalls zu den Vorzugskonditionen von 116 € pro Remote Hands Stunde.

Service-Level-Vereinbarungen als Basis aller Supportleistungen
Managed
Managed Pro
Beantwortung von allgemeinen technischen Fragen & kompetente Beratung zu technischen Angelegenheiten
Managed
Managed Pro
Störungsbearbeitung bei Fehlern an der Hardware- und Netzwerkinfrastruktur
Managed
Managed Pro
Zentrale Erreichbarkeit Support
Managed 24/7 per Telefon und Ticketsystem
Managed Pro 24/7 per Telefon und Ticketsystem

Ausführung technischer Supportarbeiten innerhalb der Geschäftszeiten
Managed Hauptzeiten
Montag – Freitag
07:00 – 23:00 Uhr

inklusive

(außer feiertags)
Managed Pro Hauptzeiten
Montag – Freitag
07:00 – 23:00 Uhr

inklusive
 
 
Ausführung technischer Supportarbeiten außerhalb der Geschäftszeiten
Managed Nebenzeiten
Montag – Freitag
23:00 – 07:00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage in Thüringen

Remote Hands 58,00 € / 15 Min.
Remote Hands 232,00 € / Stunde
Managed Pro Nebenzeiten
Montag – Freitag
23:00 – 07:00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertage in Thüringen

2h inklusive

Support des ausgelieferten Zustandes des Servers auf Basis von KeyHelp oder Plesk inkl. Software
Managed
außerhalb der Geschäftszeiten
zu Remote Hands Konditionen
Managed Pro
Installation & Konfiguration von Software, Betriebssystem, FTP Servern, SMTP Servern, SSL-Zertifikaten, Nameservern, Programmiersprachen
Managed
außerhalb der Geschäftszeiten
zu Remote Hands Konditionen
Managed Pro
Durchführung von Updates
Managed
außerhalb der Geschäftszeiten
zu Remote Hands Konditionen
Managed Pro
Distributions-Upgrades
Managed
außerhalb der Geschäftszeiten
zu Remote Hands Konditionen
Managed Pro
Migration
Managed Remote Hands
Managed Pro
jederzeit innerhalb der
2h Remote Hands inklusive
Beratung, Planung und Installation Ihrer Backup-Lösung
Managed
außerhalb der Geschäftszeiten
zu Remote Hands Konditionen
Managed Pro
Backup-Restore
Managed Remote Hands
Managed Pro
jederzeit innerhalb der
2h Remote Hands inklusive
Housing Support
Managed Remote Hands
Managed Pro
jederzeit innerhalb der
2h Remote Hands inklusive
Überwachung von unterstützten Diensten (Monitoring)
Managed
außerhalb der Geschäftszeiten
zu Remote Hands Konditionen
Managed Pro
Proaktives Monitoring
Managed -
Managed Pro
Beratung bei Problemen mit Anwendungen und Diensten (soweit möglich)
Managed
außerhalb der Geschäftszeiten
zu Remote Hands Konditionen
Managed Pro
Unterstützung bei Erkennung und Bekämpfung von sicherheitsrelevanten Problemen
Managed
außerhalb der Geschäftszeiten
zu Remote Hands Konditionen
Managed Pro
Maßnahmen zur Beseitigung von sicherheitsrelevanten Problemen
Managed Remote Hands
Managed Pro
jederzeit innerhalb der
2h Remote Hands inklusive
Windows Support
Managed Remote Hands
Managed Pro
jederzeit innerhalb der
2h Remote Hands inklusive

 
Managed
Managed Pro Die Managed Pro Serviceleistungen beinhalten in der Basis-Variante 2 Stunden Remote Hands inklusive für 236,81 € pro Monat. Je nach erwarteten Support- anforderungen können Ihre inkludierten Remote Hands Stunden bereits zuvor individuell vertraglich auf beispielsweise 3, 4, 5 Stunden etc. festgelegt werden. Werden mehr als die vertragliche Anzahl an inkludierten Remote Hands Stunden (Mindestanzahl 2 Stunden) im Monat notwendig, berechnen sich diese ebenfalls zu den Vorzugskonditionen von 116 € pro Remote Hands Stunde.

Managed Service buchen – kontaktieren Sie uns

Buchen Sie Ihren Managed Service oder Managed Pro Service am besten gleich bei der Bestellung Ihres Hosting-Produkts hinzu. Oder beauftragen Sie Ihren Service direkt über das Ticketsystem im Kundenportal KCP.

Sie haben Fragen?
Setzen Sie sich gern mit uns in Verbindung. 

Wir freuen uns, Ihnen Ihre Fragen beantworten zu dürfen.

Telefon

0361 6 58 53 55
Montag bis Freitag
8:00 bis 17:00 Uhr

Mail

Jetzt per E-Mail
kontaktieren:
sales@keyweb.de

Chat

Jetzt Chat starten, einfach auf den Button unten rechts klicken.

Managed Server Hosting – Ihre Vorteile im Überblick

24/7 in einem Kreis

24/7/365 gesicherter Support

Einkaufskorb-Symbol

bei allen Hosting-Produkten optional hinzubuchbar

Symbol: Support-Mitarbeiter

professionelle technische Ausführung aller Managed Service Leistungen durch kompetente Systemspezialisten

Symbol: Server-Einstellungen

Sie behalten stets uneingeschränkten Rootzugriff

Auge

Ihnen obliegt dennoch die volle Kontrolle über Ihre Systeme

Taschenrechner und Dokument mit €-Zeichen

Sie bestimmen Ihren Bedarfsumfang an technischer Unterstützung

Spardose

wertvolle Kosten- und Zeitersparnis durch verringerten Adminstrationsaufwand und bestes Preis-Leistungs-Paket

Checkliste

Individuelle Projektberatung und -planung

Die Umsetzung besonders großer und vielschichtiger IT-Projekte mit separaten Anforderungen erfordert im Vorfeld zumeist ein gesondertes Maß an Planung. Hierbei unterstützen wir Sie gern mit unserem umfangreichen Know-how und beraten Sie bedarfsorientiert, damit wir gemeinsam mit Ihnen Ihre IT-Projekte effizient, sicher und ressourcenschonend planen und realisieren können.

Wir freuen uns darauf, Ihr Projekt zu verwirklichen.
Fragen Sie am besten gleich Ihre Beratung an!

Schon gewusst? Der Managed Service ist bereits in allen dedizierten Servertarifen inklusive

VPS Server

Immer gesicherte Leistung, dank flexibler Ressourcenerweiterung
 

ab 62,90 € pro Monat1

Server-Symbol

Keymachine Server

Dedizierte Basis-Server für größere Projekte und Internetanwendungen
 

ab 74,- € pro Monat1

Server-Symbol

Keymachine Pro Server

Dedizierte Business Server für überdurchschnittliche Performance-Anforderungen

ab 159,- € pro Monat1

Managed Service: Ihre individuelle Anfrage

Kontaktdaten


Das Feld enthält unerlaubte Zeichen / Sonderzeichen
Das Feld enthält unerlaubte Zeichen / Sonderzeichen

Ihre Anfrage


* Pflichtfelder

1 Die angegebenen Bruttopreise gelten für Verbraucher und verstehen sich inkl. 19 % gesetzlicher MwSt. für Deutschland, andere EU-Länder evtl. abweichend. Entgelte sind für den jeweiligen Abrechnungszeitraum im Voraus zahlbar.